New Work | Digitale Transformation…

 New Work digitale Transformation

New Work | Digitale Transformation… diese oder ähnliche Begriffe geistern jeden Tag durch die Medien und erzeugen bei den einen Menschen Angst, bei anderen Vorfreude und bei wieder anderen ein gemischtes Gefühl der Unsicherheit.

Sicher ist, dass sich unsere Welt und unsere Auffassung von Leben und Arbeit massiv verändern. Ob wir wollen oder nicht, hat der Zug der Zeit und damit der Technik ein Tempo aufgenommen, bei dem wir uns JETZT entscheiden müssen, wie unser Leben zukünftig gestaltet sein soll und wie wir zukünftig leben und arbeiten wollen.

New Work | Digitale Transformation jetzt

New Work ist mehr als nur eine organisatorische Frage von Arbeitsort, Unternehmenskultur und Rahmenbedingungen. Für mich geht es bei New Work vielmehr darum, sich als Arbeitnehmer als selbstverantwortlichen Intrapreneur zu verstehen und als Arbeitgeber meinen Mitarbeitern diese Möglichkeit zur Entwicklung zu geben.

Unternehmen müssen sich mehr denn je damit auseinandersetzen, wohin die Reise gehen soll. Heutige Entscheidungen können morgen schon von der technischen Entwicklung überholt sein. Dennoch leben Unternehmen insbesondere von dem Mindset und der Leidenschaft der Mitarbeiter für das Produkt, die Dienstleistung und den Mehrwert.

Daher ist eine Hinterfragung von

✅ Wer wollen wir sein?

✅ Wie wollen wir sein?

✅ Mit wem wollen wir sein?

vonnöten.

Mitarbeiter müssen sich die Fragen ebenso stellen und für sich beantworten.

Die digitale Transformation wird unser Leben – privat und beruflich – einschneidend verändern. Einige Veränderungen bemerken wir heute schon, andere werden in den nächsten Monaten und Jahren unseren Weg bestimmen. Doch anstatt an dem festzuhalten, wie es mal war, sollten wir gemeinsam die Grundlage für das Morgen schaffen.

Auch ich sehe viele Veränderungen als kritisch und bedenklich an, doch lasse ich mich nicht von diesen Bedenken daran hindern, meine Zukunft aktiv selbst zu gestalten. Machst Du mit?

Bewerbungsgespräch

Follow on Feedly
Mögen wir uns schon?