VDLJ095 | Der eigene Fokus ist wichtig für den Erfolg

Podcast YouTube

Heute sprechen wir darüber, wie wichtig es ist, sich hin und wieder zu hinterfragen und seinen Fokus anzupassen.

Wie ist Dein Fokus? Läufst Du noch in die richtige Richtung? | 04:49 Min

Wir alle richten unser Leben nach bestimmten Dingen aus. Wir haben bestimmte Werte, die uns wichtig sind und gelegentlich muss man die persönliche Ausrichtung ein wenig anpassen. Gerade im Sport kennt man das ja – es ist das A und O, an den Sieg zu denken und sich nicht mit einer Niederlage auseinanderzusetzen.

Gucke nicht dahin, wo Du nicht hinwillst | 07:00 Min

Schon beim Motorradfahren ist es – gerade in Kurven – keine gute Idee, dahin zu sehen, wo ich nicht hin will. Im Gegenteil, es ist nicht nur beim Motorradfahren wichtig, dahin zu sehen, wo ich hin will. Wir schauen, wo unser Ziel ist und bewegen uns mit unserem Gefährt dorthin. Ähnlich sollte es im Leben sein – wir müssen uns mit dem beschäftigen, was uns antreibt und was unser Ziel ist.

eine Bestandsaufnahme ist wichtig | 11:40 Min

Mach Dir gelegentlich Deine persönliche Ausrichtung klar. Mit jedem Tag machst Du Erfahrungen, die Dich beeinflussen und die immer wieder mal abgestimmt werden müssen. Manchmal verursacht das eine falsche Fokussierung, daß genau die Themen im Vordergrund stehen, mit denen man sich eher nicht beschäftigen sollte. Eine Neujustierung Deiner Ziele ist daher ein wichtiger Schritt, um das Leben zu leben, daß wirklich Deins ist und nicht das eines anderen.

Viel Vergnügen mit diesem brandneuen DonnerstagsPodcast.

ShowNotes

Instagram

 

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Bewerbungsgespräch

Follow on Feedly
Mögen wir uns schon?