VDLJ092 | Das Ergebnis entscheidet

Podcast YouTube

In unserer neuen Podcastepisode geht es um die Frage, was wichtiger ist: der Weg oder das Ergebnis?

Unsere Entwicklung verläuft plötzlich exponentiell | 02:00 Min

Natürlich entwickeln wir uns immer irgendwie weiter. Normalerweise ist dieser Fortschritt jedoch eher übersichtlich, es geht vor, aber immer ein Schritt nach dem anderen. Heutzutage jedoch nimmt dieser Fortschritt immer mehr Fahrt auf – mittlerweile entwickelt sich alles hyperschnell, besser gesagt exponentiell.

Wir arbeiten immer | 08:55 Min

In unserer Gesellschaft scheint es gesetzt zu sein, daß wir oder andere Selbständige ausschließlich dann arbeiten, wenn wir bei Kunden sind, wenn wir “offizielle” Aufträge haben. Dabei ist es vielmehr so, daß wir eigentlich durchgängig und permanent arbeiten – wieviele andere Selbständige auch. Wir arbeiten ständig an verschiedenen Projekten, sammeln Ideen, sind kreativ, setzen Dinge um und machen und tun. Und das ist das, was uns von vielen anderen unterscheidet: egal wie, wichtig sind Ergebnisse.

Was für eine Befreiung | 13:41 Min

Um das Thema nochmal auf den Punkt zu bringen: für uns ist dieser Satz “Das Ergebnis entscheidet!” wie eine Befreiung, eben weil es früher immer anders war, zumindest anders, als wir es in der Schule gelernt haben. Hier war regelmäßig das Ergebnis völlig untergeordnet, weil viel mehr Wert auf den Weg dahin gelegt wurde. Und wenn der nicht richtig war, konnte auch das Ergebnis nicht gewertet werden.

Wir sind sehr froh, daß sich das offenbar in der heutigen Zeit zum Guten ändert.

Viel Vergnügen mit diesem brandneuen Podcast.

ShowNotes

Instagram

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke