VDLJ094 | Sei authentisch

Podcast YouTube

In unserem heutigen WochenendPodcast sprechen wir darüber, wie wichtig es ist, authentisch zu sein.

Bist Du authentisch? | 03:12 Min

“Sei authentisch” ist ein gerne gegebener Tipp. Eigentlich ist “authentisch sein” ja auch für fast jede Lebenslage eine gute Idee. Natürlich geht es einfach auch nicht immer, aber grundsätzlich ist dieser Ratschlag in der Tat ein guter Tipp und passt auch zum Beispiel zu unserer PodcastEpisode zum “PersonalBranding”.

Wir haben verschiedene Rollen | 04:50 Min

In unserem Leben haben wir natürlich auch verschiedene Rollen – manchmal sind wir privat unterwegs, manchmal beruflich und nicht immer passt es zusammen, der zu sein, der man ist – und das macht einen auch angreifbar. Wenn man es schafft, trotzdem immer man selbst zu bleiben, dann ist das die Königsdisziplin, die man anstreben kann und sollte. Aber nichtsdestotrotz ist es schwer.

Das Internet und seine Entrepreneure | 06:25 Min

Manchmal ist die Kluft aber auch einfach zu groß. Wir haben es schon oft erlebt, daß das sogenannte InternetEntrepreneure das eine predigen und das andere selbst leben. Wenn das nicht zusammenpaßt, hinterläßt das einen faden Beigeschmack. Manchmal ist es – wie gesagt – schwierig, immer echt zu sein, aber manchmal ist es auch nur Masche. Wie immer liegt der beste Weg irgendwo in der Mitte.

Viel Vergnügen mit diesem brandneuen WochenendPodcast.

ShowNotes

Instagram

 

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Bewerbungsgespräch

Follow on Feedly
Mögen wir uns schon?