VDLJ096 | Lass Dich nicht stressen

Podcast YouTube

In unserer neuesten PodcastEpisode machen wir uns Gedanken darüber, wie sehr wir uns manchmal stressen lassen und wie wir das vermeiden können. „Fokussierung“ ist hier erneut das Schlüsselwort.

Manchmal sind wir total gestresst | 02:14 Min

Manchmal kann man daran nichts ändern – manchmal ist man total im Streß, es prasselt alles Mögliche von allen Seiten auf einen ein und irgendwie findet man keinen Weg, wie man das vermeiden kann. Hier ist die Fokussierung wichtig – und gewohnte Strukturen. Sie helfen einem, das Durcheinander etwas zu koordinieren und wieder ruhiger zu werden.

Rom hat uns auch gestresst | 06:40 Min

Rom hat uns in besonderen Maße gestresst, was uns eigentlich gar nicht ähnlich sieht. Eigentlich entspannen uns unsere geliebten Städtetouren, aber das regnerische Wetter und das ganze Drumherum zu der Romreise waren extrem anstrengend. Das ist – abgesehen vom Wetter – hauptsächlich unsere eigene Schuld, weil wir es anders als meistens nicht geschafft haben, das strubbelige Drumherum auszublenden und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Barcelona wird viel entspannter | 08:14 Min

Barcelona lässt sich jetzt schon viel ruhiger an, als Rom. Und das ist in der Hauptsache so, weil wir uns jetzt viel mehr darauf einlassen können und uns besser auf den anstehenden Trip konzentrieren können. Aber natürlich haben wir noch das eine oder andere Ritual, mit dem wir uns sozusagen als Notbremse aus einem stressigen Umfeld herausholen können und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. Wir sprechen darüber, wie wir das angehen können und warum das wichtig ist für unser Wohlbefinden.

Viel Vergnügen jetzt mit unserer aktuellen Podcastfolge.

ShowNotes

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke