Die Chancen der industriellen Revolution 4.0

Podcast YouTube

In unserem neusten Podcast dreht sich alles um die Zukunft, die wir heute schon kreieren.

Wir haben das große Glück, uns mitten in einer aufregenden Zeit leben, denn um uns herum passiert gerade unglaublich viel und bringt unfaßbar viele Möglichkeiten.

wir leben in einer geilen Zeit  | 03:23 Min

In dieser Zeit, in der wir leben, haben wir so viele Möglichkeiten. Wir befinden uns mitten in der 4. industriellen Revolution und sollten uns rechtzeitig Gedanken machen, wie wir diese Chance nutzen wollen.

Rückblick | 06:06 Min

Wenn wir zurückblicken, können Kirsten und ich uns noch erinnern, daß wir in unserer Jugend wesentlich weniger Technik mit uns herumgetragen haben. Heutzutage können wir in der Küche stehen und mündlich über unsere Armbanduhr Siri den Befehl geben, einen Timer zu stellen, wenn wir Nudeln kochen.

die Zukunft ist da | 08:30 Min

Schon heute gibt es Menschen, die ihre Arbeit durch Roboter unterstützen lassen. Daraus wiederum ergibt sich auf Dauer für alle die Möglichkeit, immer wiederkehrende Arbeiten abgeben zu können, damit wir uns bewußt nur noch auf unsere kreativen Arbeiten konzentrieren können.

ShowNotes

Alle Podcasts sind mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon aufgenommen, mit dem wir hochzufrieden sind. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.