Positive Menschen sind wichtig – Quickie #4

Podcast YouTube

Hier findest Du die vierte Folge unserer PodcastQuickies!!

Diesmal geht es um positive Energien und im Gegensatz dazu um die Menschen, die uns mit ihrer negativen Einstellung hindern und bereits im Anfangsstadium einer Idee bremsen.

positive Menschen – negative Energie  | 01:25 Min

Manchmal haben wir einen tollen neuen Gedanken, den wir begeistert weitererzählen – und dann hören wir Kommentare, die uns nicht stützen, Mut machen und inspirieren, sondern ohne ersichtlichen Grund bereits zu Beginn eines neuen Vorhabens bremsen und schwächen.

Gespräch über Konsequenzen | 04:25 Min

Mit negativer Einstellung ist selbstverständlich nicht die ernsthafte, realistische Auseinandersetzung mit den Konsequenzen des eigenen Tuns gemeint. Natürlich sind nicht alle Ideen gut. Dann ist Kritik gut und richtig. Aber sich einer Möglichkeit zu berauben, weil man sich nicht traut und andere sie für eine Schnapsidee halten, läßt einen selbst nicht wachsen und womöglich nie individuelle Erfüllung finden.

mein eigener Unfall | 05:40 Min

2013 hatte ich selbst einen Unfall und war längere Zeit auf fremde Hilfe angewiesen. Mir persönlich hilft es in dieser Situation überhaupt nicht, mich mit Leidensgenossen auszutauschen – ich brauche Lösungen.

Das Verlassen des gewohntes Terrains – „Inception“ | 08:25 Min

Manchmal ist es bedrohlich für das eigene Umfeld, andere Wege zu gehen. In dieser Situation ist es wichtig, sich nur mit positiv denkenden Menschen zu umgeben. Negativ denkende Menschen sehen womöglich – bewußt oder unbewußt – in dir einen Fremdkörper, mit dem sie nicht umgehen können.

ShowNotes

Alle Podcasts sind mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon aufgenommen, mit dem wir hochzufrieden sind. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.