Sei mutig | Podcast #30

Podcast YouTube

Heute sind wir bereits bei unserem 30. Podcast angelangt – wir sagen DANKE für Euer Interesse und freuen uns wie Bolle!!!

Die Angst im zwischenmenschlichen Bereich  | 04:40 Min

Viele Verhaltensweisen haben wir uns antrainiert, dabei sind sie gar nicht so nützlich. Oftmals glauben wir zu wissen, wie der andere reagiert – und vertun so große Chancen für ein besseres Leben.

gewaltfreie Kommunikation | 08:35 Min

Wer sich mehr zum dem Thema „gewaltfreie Kommunikation“ informieren möchte, könnte sich mit den Modellen von Marshall B. Rosenberg näher beschäftigen.

Marshall B. Rosenberg ist ein US-amerikanischer Psychologe, der 1984 in Texas das „Center for Nonviolent Communication“ gegründet hat. „Diese Einrichtung ging aus seiner jahrelangen Arbeit hervor, die er mit Bürgerrechtlern in den frühen sechziger Jahren geleistet hat. Mit ihnen hatte er Mediationsprogramme und Trainings zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit durchgeführt, um Gemeinden zu unterstützen, die die Rassentrennung an Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen überwinden wollten.“ Wikipedia

Kinderlandverschickung nach Österreich | 11:53 Min

Ein Schwank aus Kirstens Jugend – Mutig Nachtwandern in Österreich… „Feel the fear and do it anyway!!“

Viel Spaß mit unserem 30. Podcast.

ShowNotes

Alle Podcasts sind mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon aufgenommen, mit dem wir hochzufrieden sind. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Sharing is caring...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on XingPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.