Podcast VDLJ071 | Umgib Dich mit positiven Menschen

Podcast YouTube

Heute stellen wir fest, daß es viel besser ist, sich mit positiven Menschen zu umgeben, als mit Menschen, die Probleme damit haben, anderen etwas zuzutrauen, zu gönnen oder sie zu unterstützen. Wir glauben, daß wir das Leben besser genießen und unsere Ziele einfacher erreichen können, wenn wir um uns herum eine positive Energie kreieren, die unsere Umgebung und die uns umgebenden Menschen vor Tatendrang, Selbstbewusstsein und Zutrauen platzen lässt.

Wie ist mein Erfolg eigentlich definiert? | 03:04 Min

Es gibt soviele Arten von Erfolg, wie es Menschen gibt, daher versuchen wir zunächst einmal herauszufinden, was genau Erfolg eigentlich ist. Denn das empfindet ja jeder anders – der eine findet sich erfolgreich, wenn er viel Geld verdient, der nächste betrachtet sich als erfolgreich, wenn er soviel Zeit mit der Familie verbringen kann, wie er will und der nächste freut sich über eine besonders anspruchsvolle nächste Aufgabe.

keine gute Gesellschaft | 05:48 Min

Keine gute Gesellschaft ist oft ein Thema, wenn man nicht erfolgreich ist. Es gibt Menschen, die nur in Problemen denken und nicht in Lösungen. Oder aber in einem anderen Erfolgsverständnis denken. Wichtig ist, daß Du Dich mit Menschen umgibst, die ein ähnliches Verständnis davon haben, wie man erfolgreich wird und wann man erfolgreich ist. Hier ist ein gewisser Gleichklang extrem wichtig.

sich mit positiver Energie zu umgeben, funktioniert ja auch in anderen Bereichen | 09:30 Min

Wir kennen es ja auch aus anderen Bereichen, was geschieht, wenn wir uns mit positiver Energie umgeben. Zum Beispiel wenn wir Liebeskummer haben, sollten wir nicht auch noch Herz-Schmerz-Musik hören, sondern uns andere, positivere Musik zu Gemüte führen. Warum also das nicht auch auf andere Lebensbereiche übertragen?

Viel Vergnügen mit dem heutigen MotivationsPodcast.

ShowNotes

 

 

 

Instagram

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Sharing is caring...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on XingPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.