VLDJ082 | Warum Loslassen wichtig für Deine Zukunft ist

Podcast YouTube

Im heutigen neuen Podcast beschäftigen wir uns mit dem Thema „Loslassen“.

Es ist ja im Leben leider ganz oft so, daß wir Niederlagen einstecken müssen, Menschen verlieren, abgelehnt werden oder sich unsere Lebenssituation ändert, obwohl wir sie toll finden und noch ganz lange festhalten wollten.

Ein wichtiger Schritt, diese Situation zu überwinden, ist zunächst einmal, die Trauer zuzulassen, die wir logischerweise empfinden. Es ist ganz normal, daß wir traurig sind, wenn wir in eine neue Lebenssituation geworfen werden, die uns nicht gefällt oder einen Menschen ziehen lassen müssen, den wir sehr mochten.

Dazu gehört aber auch, nach einer angemessenen Zeit, die Situation oder den Menschen loszulassen und uns nicht weiter mit dieser Situation, die vorbei ist und die wir nicht mehr ändern können, zu beschäftigen.

Im heutigen neuen Podcast geht es genau um dieses Thema. Wir zeigen Wege auf, wie wir es schaffen können, mit dieser ungeliebten Situation umzugehen.

ShowNotes

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Kirsten Biema

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.