Lesestoff

In unseren Beiträgen im Blog, in Podcasts und Vlogs erwähnen wir immer mal wieder Bücher und anderes Infomaterial zu den Themen, die wir dort gerade besprechen. Eins unserer Hauptthemen im Podcast „Die Chancen der industriellen Revolution 4.0“ ist der Umgang mit dem Wandel, der uns bevor steht, die Möglichkeiten, die sich uns bieten und die Notwendigkeiten, die sich für uns daraus ergeben.

Kirsten und ich betrachten dieses Thema als Herzensangelegenheit und sind überzeugt davon, daß wir Empfehlungenuns heute in einer bevorzugten Lage befinden. Wir können die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennen und uns daher gut darauf vorbereiten. Wir können jetzt die Weichen stellen, mit denen wir uns in einigen Jahren von der Menge absetzen und die es uns erleichtern werden, uns in der sich wandelnden Welt zurechtzufinden. Denn so sehr wir natürlich verstehen, daß uns so ein Ausblick in die nicht allzu ferne Zukunft auch Angst machen kann, so sehr sehen wir gleichzeitig auch die unendlichen Möglichkeiten, die sich für uns daraus ergeben können.

EmpfehlungenMehr noch – ähnlich wie zu der Zeit der Industrialisierung können wir heute die Chance nutzen und dabei sein, wenn sich zum wiederholten Male etwas Großes ereignet und sich die Welt neu erfindet. Wir glauben daran, daß in Zukunft Krankheiten geheilt werden können, denen wir heute machtlos gegenüber stehen. Ähnlich, wie wir es aus ScienceFiction-Filmen wie „I, Robot“ kennen, wird Menschen mit fehlenden Gliedmaßen oder erkrankten Organen geholfen werden können, das Reisen in der Zukunft wird vermutlich ganz anders aussehen, als heute, ebenso der Umgang mit Lebensmitteln und die Art und Weise, wie wir unserer täglichen Arbeit nachgehen.

Wir mögen diese Vorstellung. Wir werden uns daher immer wieder mit diesem Thema beschäftigen und unsere Gedanken mit Euch teilen.

Um den Sachverhalt abzurunden, findet Ihr hier nochmal unsere

Empfehlungen:

  • Kindle Paperwhite – natürlich passend zu der neuen und trotzdem heute bereits üblichen praktischen Art und Weise zu lesen:

Lesbares

Hier findest Du Lesbares, das sich rund um das Thema Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, Resonanzgesetze etc. dreht.

Schnall Dich also an – es geht los:

Sei Du selbst – von Dann Heer

Die Gabe – von Demian Lichtenstein und Shajen Joy Aziz

The Secret – von Rhonda Byrne – passend dazu unser Gespräch mit Anna Hoffmann

Die Lösung – von Ralf Bihlmaier

Das Gesetz der Resonanz – von Pierre Franck

Willst Du normal sein oder glücklich? – von Robert Betz

Somatische Intelligenz – Hören, was der Körper braucht – von Thomas Frankenbach

Der Körperführerschein: Lerne, was der Körper braucht, damit du von ihm nehmen kannst, was du brauchst – von Joachim Auer

Krankheit als Sprache der Seele – Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder – von Ruediger Dahlke

Der Körper als Spiegel der Seele – auch von Ruediger Dahlke