VDLJ091 | Lernen ist wichtig für Deinen Erfolg

Podcast YouTube

In unserem aktuellen Podcast geht es darum, daß wir nie auslernen – und das ist auch gut so.

Wir können so leicht soviel lernen | 01:29 Min

Noch niemals zuvor konnten wir auf soviel Wissen zurückgreifen. Das erstem Mal überhaupt können wir ganz leicht Fragen beantworten, die uns auf der Seele brennen. Dank Google ist auch die komplizierteste Frage im Nu kinderleicht beantwortet.

Reich = schlau und arm = dumm? | 03:58 Min

In vielen Kommentaren in den sozialen Netzwerken wir allzu leicht der Vergleich gezogen, daß Intelligenz zwangsläufig mit dem Grad von Reichtum einher geht, den derjenige angehäuft hat – also, Wissen kann nur der haben, der es sich leisten kann. Aber gerade in der heutigen Zeit ist das – auch, wenn es vielleicht früher in diese Richtung ging – nicht mehr der Fall. Dank Google, YouTube und anderer wichtigen Quellen ist es heutzutage fast für jeden möglich, sich Wissen anzueignen und Probleme zu lösen. Gerade Youtube ist so eine große Datenbank – es gibt fast für jedes Problem ein Tutorial oder einen Podcast, der ein schon mal vorgekommenes Problem benennt und einen Lösungsweg aufzeigt.

Lernen ist eine ständige Disziplin | 10:26 Min

Neue Ideen faszinieren uns. Wir lieben es, „out of the box“ zu denken. So sind wir ständig im Fluß, ständig auf der Suche nach neuem Wissen und neuen Trends. Wir versuchen ständig, auf dem Laufenden zu bleiben und uns ständig weiterzubilden. Und dabei bilden die neuen Medien eine große und gleichzeitig sehr einfach erreichbare Möglichkeit, damit umzugehen.

Viel Vergnügen mit diesem brandneuen Podcast.

ShowNotes

Instagram

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke