großes Kino

großes Kino

Liebes Publikum,

hier findest Du einige Filmvorschläge aus meiner persönlichen DVD-Sammlung.. für lange Winterabende, kuschelige Regentage oder einfach auch nur Interessantes zum Erfreuen, Drübernachdenken und Nachmachen – natürlich auch hier alles nach dem Motto Spiritualität, Resonanz und persönliche Weiterentwicklung.

Ich hoffe, es ist die eine oder andere Inspiration dabei.

..es geht los:

Das Glücksprinzip

Wie ein kleiner Junge anlässlich eines Schulprojektes mit einfachen Mitteln versucht, aus der Welt einen besseren Ort zu machen.. Manchmal kann es so einfach sein.

Madame Mallory und der Duft von Curry

Ein wunderbarer Film über das Kochen, aber auch darüber, man selbst zu bleiben und „trotzdem“ Großes zu erreichen.. Inklusive einer wie immer wunderbaren Helen Mirren.

Can a song save your life?

Ein wunderschöner Film über zwei Menschen, die sich verloren hatten und sich dann gegenseitig retten – und trotzdem sie selbst und bei sich bleiben. Und das alles mit wunderbaren Songs (und tollem Soundtrack!!) mitten im lebhaften New York.

Larry Crowne

Nicht zu verwechseln mit „Die Thomas-Crown-Affäre“ – auch ein toller Film, aber anders.

Larry Crowne findet sich plötzlich – wie so viele heutzutage – ohne Job wieder.. unverschuldet wird er entlassen, obwohl er seine Sache wirklich gut macht. Aber anstatt zu verzweifeln, horcht er in sich, was er gerne jetzt, in der vermutlichen Mitte seine Lebens und als letzte Chance, nochmal anfangen und neu lernen möchte. Und so drückt er nochmal die Schulbank, besser gesagt, die Unibank, befreit sich von dem verschuldeten Haus, das er nach der Scheidung eh nicht mehr halten kann und krempelt sein Leben völlig um – und verwandelt so die ursprüngliche Katastrophe in eine Möglichkeit, Besseres zu finden. Und so dauert es auch nicht lange, bis das Universum mit ihm spricht…

Etwas flache, aber trotzdem kurzweilige Komödie von und mit Tom Hanks – und mit Julia Roberts.

 

Und zuletzt – ein Klassiker:

Die fabelhafte Welt der Amélie

Ein modernes Märchen mit wunderschönen Bildern und zeitloser Botschaft – einfach schön.