Was ist Flattr.com?

flattr

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, finden sich seit neuestem kleine grüne Knöpfe unter unseren Beiträgen und gelegentlich auf Seiten, mit denen Du uns finanziell unterstützen kannst.

Flattr.com ist eine schwedische Idee, die 2010 gegründet wurde und sich dafür einsetzt, Menschen zu unterstützen, die tollen InternetContent liefern. Neu dabei ist, daß es sich eher um kleine Beträge handelt, die hier verteilt werden, also etwa um einen netten Kreateur zum Kaffee einzuladen oder auf einen Bier, ganz so, wie man es auch mit Freunden machen würde.

Das ist eine Idee, die wir super finden und gerne unterstützen.

Um Näheres zu erfahren, klick einfach hier:

flattr

Das Prinzip ist ganz einfach. Einmal angemeldet, kann man einen bestimmten Monatsbetrag festlegen, der dann am Ende des Monats unter denen aufgeteilt wird, die man angeklickt hat. Hat man also zum Beispiel 20 EUR festgelegt und fand im Laufe des Monats fünf Beiträge großartig und hat diese angeklickt, bekommt am Ende jeder Schreiber, Podcaster, Youtuber, Fotograf oder jeder andere ContentCreator 4 EUR. Und jeder kann Mikrobeträge geben, aber auch bekommen, der bei flattr.com angemeldet ist.

Dieses Prinzip finden wir toll und unterstützen es gern, genauso wie wir eventuell ab jetzt auch davon profitieren können.

Du findest daher ab jetzt unter unseren Beiträgen diesen Button:

Es wäre großartig, wenn Du auch mitmachst und Flattr.com, uns und alle anderen unterstützt.

flattr