VDLJ088 | Warum willst Du eigentlich erwachsen werden?

Podcast YouTube

Herzlich Willkommen zu unserem ersten „richtigen“ Podcast auf VDLJ in 2018.

Die Kindlichkeit in uns | 02:33 Min

Ist das überhaupt etwas, das erstrebenswert ist oder können wir froh sein, wenn wir das irgendwann abgelegt haben..? Wir sind der Ansicht, daß wir uns die Kindlichkeit, die Kreativität, den Spieltrieb und die Unvoreingenommenheit unbedingt bewahren sollten, die wir als Kind hatten.

Unvoreingenommenheit bewahren | 06:45 Min

Natürlich ist es nicht ganz einfach, ständig völlig unvoreingenommen zu sein. Wir haben alle schon einiges erlebt und manchmal passiert es einfach, daß wir in Schubladen denken. Das passiert einfach. Doch wir sollten danach streben, ohne Vorbehalte auf andere zuzugehen. Es ist erstaunlich, was dann passieren kann.

Emotionen zeigen | 10:03 Min

Es ist auch gut, sich der eigenen Emotionen bewusst zu sein und sie am besten auch zu zeigen. Es ist völlig in Ordnung zu sagen, wenn man sich in einer Situation unwohl fühlt. Es ist immer gut, ganz bei sich zu bleiben, ohne den Kopf einzuschalten und zu bewerten, ob diese Emotion berechtigt ist oder nicht.

Viel Spaß mit unserem aktuellen Podcast.

ShowNotes

 

Instagram

Alle Podcasts sind entweder mit dem Rode NTUSB USB-Kondensatormikrofon oder unserem neuen Rode Podcaster aufgenommen – mit beiden Mikrofonen der Firma Rode sind wir sehr zufrieden. Wenn Ihr Euch für unsere weitere Technik interessiert, schaut einfach hier.

Kennst Du schon unsere geheime Facebook-Gruppe?

Bitte hinterlasse eine Rezension unseres VDLJ-Podcasts auf iTunes.

Gute Bewertungen auf iTunes sind extrem hilfreich für das Ranking der Show und so für die Verbreitung unseres Kanals – und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die wir in die Show investieren. Danke